Wintergärten

Text zum Thema Wintergärten.

Bei einer Neueindeckung besteht die Möglichkeit durch Verlängerung der Sparren den Wohnraum zu erweitern. Bei diesem Projekt wurde auf der Südseite ein Wintergarten angebaut.



An dieser Stelle soll der Wintergarten entstehen.


Der Sockel entsteht

Notwendig ist ein Streifenfundament und der Aufbau eines stabilen Sockels











Aufbau der Leimbinder

Der Boden wurde auf den Sockel gesetzt, mit 20cm starker Isolierung versehen und mit OSB-Platten geschlossen.


Die Leimbinder werden aufgestellt.









Das Dach wurde verlängert und eingedeckt

Die Sparren des Wintergartens wurden bereits an das Dach gekoppelt. Die Eindeckung kann erfolgen.











Fast fertig

Im unteren Bereich wird ebenfalls eine "Pott und Deckelschalung" angebracht. So fügt sich der neue Teil des Hauses harmonisch an dem Gesamtbild an.












Fertig

Das Glas wurde direkt in den Fald der Leimholzpfosten eingesetzt. Nicht nur eine preiswerte Alternative, denn auf diese Art und Weise sind die Rahmen kleiner und Lichtausbeute ist größer.
<